Die sieben musikalischen Phasen zur Ekstase – 7 Vibes Journey veröffentlicht Konzeptalbum „Beyond The Horizon“

Produziert von Faro Alip wird das Album am 15. August 2019 durch das Label 3 Dots Creations veröffentlicht. Eine aufregende Reise von Ambient/ Chill-Out, über House, Techno und Trance bis zu Rock.

BildMusik als sinneserweiternde Erfahrung, als persönliche Reise durch sieben Stationen, als Erweiterung des eigenen Horizontes. Sieben Sinneswahrnehmungen, sieben Ären, sieben Vibes. So prägt Faro Alip aus Zürich, mit seinem Musikprojekt 7 Vibes Journey die Elektro- und Tanzszene.

In der Schnelllebigkeit und Informationsflut unserer Zeit spüren wir immer mehr die Sehnsucht nach einem bewussten Leben, in dem wir selbst die Helden unserer eigenen Geschichte sein können. Es ist die Suche nach persönlicher Entwicklung, Bewusstsein und einem gesunden Lifestyle. Genau da setzt 7 Vibes Journey ihre Musikreise an. Sieben Sinneswahrnehmungen, sieben Ären, sieben Vibes. Jede mit eigenem Charakter, eigenen Emotionen und eigenem Tempo. Eine Tanzreise von Null auf Hundert. Sie entführt die Gedanken in eine eigene Welt, ermutigt Ton für Ton zum Innehalten und das Hamsterrad einen Moment lang anzuhalten. Hinter der bewegenden Reise steht Faro Alip. Der gebürtige Perser aus Zürich hat bereits in der musikalischen Untergrundszene Teherans jungen Menschen mit seiner rebellischen Musik Mut gemacht. Heute gilt er als Pionier der persischen Rockbewegung und prägt nun mit seinem neuen Musikprojekt die europäische Elektro- und Tanzszene.

EINE TANZREISE ZU DIR SELBST

Wie kein anderes Medium schafft es Musik, uns im Innersten zu berühren. Man könnte sagen, sie ist wie die schönste Nebensache der Welt. Im ersten Vibe verschwimmt alles um einen herum, es zählt nur der Moment voller meditativer Klänge. Man entdeckt im zweiten Vibe langsam den Körper und die Umgebung. Das Herz schlägt höher, das Tempo steigt, der Körper bewegt sich im Takt zum dritten Vibe, bis der vierte Vibe den Tönen noch mehr Kraft einhaucht und alle Sinne in den Bann zieht. Man lässt sich darauf ein, vergisst alles um sich herum. Die Welt steht still, der fünfte Vibe wird zur Ekstase. Spürbar, greifbar. Es steigert sich zum Höhepunkt im nächsten Vibe, eine heroische Ära des Lichts. Elektrisierend, erfüllend. Und dann, beinahe unmerklich, wird man von den Klängen des letzten Vibes nach Hause getragen.

PROGRESSIV BIS MYSTISCH

Für 7 Vibes Journey dreht sich im neuen Album und auf der Tournee 2019 alles darum, andere zu inspirieren, sich von ihren alltäglichen Festungen zu befreien. Die Reise des aktuellen Albums startet gemächlich mit Ambient und Chill-Out, steigert sich zu House, Techno und Trance, bis sie kraftvoll im Rock mündet. Progressiv, mit einem Touch persischer Mystik. Anders als gewohnt, geht es nicht nur ums Zuhören. Es geht um eine siebenteilige Journey, die etwas verändert, die erweitert und mutig macht.

Das neue Album ist ab 15. August 2019 überall erhältlich.
Details auf der Website: www.7vibesjourney.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

3 Dots Creations GmbH
Frau Isabel Beyeler
Aarguerstrasse 60/9
8048 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 79 374 9178
web ..: https://www.7vibesjourney.com
email : isabel@3dotcreations.com

7 Vibes Journey wurde 2018 von Faro Alip in Zürich gegründet. Faro ist ein leidenschaftlicher Musiker, Sänger, Songwriter, Produzent, Designer, Developer und Maler, mit seinem eigenen, abstrakten Stil. Faro wurde im Norden Irans geboren und verbrachte seine Kindheit am Kaspischen Meer. Während seiner Jugend als Beach Boy, entdeckte er die Liebe zur Musik: Er spielte Instrumente, sang, organisierte Parties und komponierte alternative, im Iran illegale Musik. Später war er in der musikalischen Untergrundszene Teherans aktiv. Seine rebellische Musik und seine kritischen Songtexte, haben viele junge Menschen im Iran berührt, waren dem Regime aber ein Dorn im Auge. Faro ist deshalb in die Schweiz gezogen, wo er die Band Persrock gegründet und sich als Pionier in der persischen Rockbewegung hervorgetan hat.

Faro Alip hat sowohl an der Zürcher Hochschule der Künste als auch am Musikkonservatorium Teheran studiert und beide Studiengänge aus Überzeugung abgebrochen. Er hat sich in den letzten zehn Jahren intensiv mit der menschlichen Natur, unserem Planeten, der Neurowissenschaft und der Welt der Quanten, der Glaubensformen und des Verständnisses von Vibrationen verschrieben und seine Erkenntnisse genutzt, um 7 Vibes Journey zu kreieren. Er will andere inspirieren, ihre eigene Reise zu tanzen, um ihre eigenen Helden zu werden. Faro glaubt an die unbegrenzte Energie und hofft, dass seine Werke Menschen von ihren alltäglichen Festungen befreien können und sie in den Flow eines glücklichen, friedlichen und bedeutsamen Lebens führen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite ohne Kosten verwenden

Pressekontakt:

3 Dots Creations GmbH
Frau Isabel Beyeler
Aarguerstrasse 60/9
8048 Zürich

fon ..: +41 79 374 9178
web ..: https://www.7vibesjourney.com
email : isabel@3dotcreations.com