Professionelle Fotografie in Hannover

Wer sich heute „Fotograf“ nennt, ist nicht unbedingt ausgebildet. Es ist das Zeitalter des Amateurfotografen. Nichtsdestotrotz bleibt die professionelle Fotografie bestehen und wächst am neuen Input.

BildNicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung

Das Studio Esau Fotografie in Hannover besteht seit nunmehr über zehn Jahren. In der Zeit haben die Mitarbeiter ein großes Maß an Erfahrung sammeln können. Doch all die Übung zählt nichts ohne Leidenschaft – und für die Mitarbeiter des Studios ist die Fotografie eine absolute Passion. Ob in der Werbe- oder Hochzeitsfotografie, beim Aufnehmen von Bewerbungsfotos oder kostbaren Momenten mit dem Baby: Sie liefern hochqualitative, einzigartige Arbeit, und das aus Überzeugung. Denn Fotografie ist eine Kunst und für die Mitarbeiter von Esau Fotografie ist es wichtig, dass ihre Werke als solche wahrgenommen werden. Einzigartigkeit ist ihr Selbstanspruch.

Hobbyfotografen en masse

Dieser Tage befindet sich eine Kamera in jedem Handy, die es jedem erlaubt, überall zu fotografieren. Das resultiert darin, dass es so viele Amateurfotografen gibt wie noch nie. Eine besondere Kamera muss gar nicht erst gekauft werden, vielen sind die paar Pixel auf dem Handy schon genug. Im Rahmen der Selfie-Kultur ist ein Foto vom eigenen Gesicht ebenso leicht zu machen: Das Selbstportrait ist nur einen Knopfdruck entfernt.
Selbstverständlich entstehen bei diesem hobbymäßigen Geknipse immer wieder gute Bilder. Doch oft ist dies nur Glück. Wer sich mit Licht und Bildausschnitt nie befasst hat, der fertigt technisch gute Fotos aus einem von zwei Gründen an: Intuition oder Zufall. Weder das eine noch das andere ist besonders verlässlich. Eine zweite Meinung fehlt auch oftmals. Der Amateurfotograf ist stolz auf sein Werk und überzeugt davon – aber das heißt nicht, dass andere seine Meinung teilen.

Qualität vor Quantität

Zuverlässig hohe Qualität findet man nur bei einem professionellen Fotografen. Diese lernen im digitalen Zeitalter mit und kennen alle neuen Tricks und Kniffe – aber eben auch die alten. Wirkliche Passion und jahrelange Erfahrung ermöglichen es ihnen, exzellente Bilder aufzunehmen. Die Idee, dass die professionelle Fotografie von Handys verdrängt werden könnte, ist nichts als ein Mythos. Denn um ein gutes Bild zu machen, braucht es mehr als nur eine beliebige Kamera und ein Motiv.

Muss es also gut werden, so lohnt es sich, in einen Profi zu investieren. Ob für Bewerbungsfotos oder Werbefotos: Ein erfahrener Fotograf weiß bestens, wie er was in Szene setzen muss. Hierbei kommen dem Kunden ein Studio mit diversen Sets und fachkundiger Beleuchtung zugute. Auch bei der Hochzeitsfotografie zeigen sich die klaren Vorteile eines professionellen Fotografen. Denn hochauflösende, gut ausgeleuchtete Bilder der Geschehnisse sind doch viel schöner als schummrige, verwackelte Schnappschüsse.

Pressekontakt:
Esau Fotografie
Davenstedter Str. 42
30449 Hannover
TEL: +49 (0)511 79095502
MAIL: info@1fotograf.de
WEB: www.1fotograf.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Esau Fotografie
Frau Anastasia Esau
Davenstedter Str. 42
30449 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 79095502
web ..: http://www.1fotograf.de
email : info@1fotograf.de

Esau Fotografie bietet in jeglichen Bereichen der Fotografie den optimalen Ansprechpartner. Sei es Hochzeitsfotografie, Commercial-, Business oder auch Outdoorfotografie, Ihnen werden qualitativ hochwertige Bilder sowie eine umfassende Beratung geboten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Pressekontakt:

Esau Fotografie
Frau Anastasia Esau
Davenstedter Str. 42
30449 Hannover

fon ..: 0511 79095502
web ..: http://www.1fotograf.de
email : info@1fotograf.de